Der Barde von der Bergstraße
Trösel, 06.11.2017
Diesen Artikel
06.11.2017 05:00
Drucken Vorlesen Senden
Leserbrief
48

Trösel. Peter Becker, altgedienter Profimusiker, hatte im Frühjahr dieses Jahres die Idee den traditionsreichen Saal des Gasthauses „Rose“ in Trösel mit regelmäßigen Tanz- und Kleinkunstabenden neu zu beleben. Und so wurde die Veranstaltungsreihe „Rosentanz“ ins Leben gerufen. An die Zeiten anzuknüpfen, da man an den Wochenenden in die Tanzcafés ging, ist laut Becker der Gedanke, der dahintersteckt. Es werden jedoch nicht nur Tanzabende veranstaltet, auch die Kleinkunst soll bei den Rosentänzen ein Podium bekommen.

Am 25. November ist mit dem Troubadour Matz Scheid einer der facettenreichsten Musiker der Region zu Gast. Seit 28 Jahren eine nicht wegzudenkende Größe im Kulturgeschehen der Region und darüber hinaus ist der von ihm gegründete Odenwälder Shanty Chor, den er auch seit seiner Gründung leitet. Die Wolpertinger, Dorfmugge, Die Cartwrights sind weitere aktuelle Projekte Scheids zwischen Comedy, Klamauk und Rock’n’ Roll und Belege seiner musikalischen Bandbreite.

Von Irish bis Bayrisch

Doch immer öfter steht er in den letzten Jahren auch als Solist auf der Bühne und präsentiert ein abwechslungsreiches Programm witzig-wohliger Weisen von Irish bis Bayrisch und zahlreichen Nuancen, die dazwischen liegen. (Schwarz)Humorige Mundart-Songs, die herzhafte Lacher provozieren, ebenso wie irische, schottische oder schwedische Folksongs und natürlich auch einige Shantys und Seasongs finden in seinem Programm ihren Platz. Der direkte Draht zum Publikum ist ein weiteres Markenzeichen des bärtigen Barden von der Bergstraße.

Matz Scheid Solo am Samstag, 25. November, Beginn 20 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Gasthaus „Rose“, Hauptstraße 338, in Trösel. Reservierungen sind nur im Gasthaus unter der Telefonnummer 06201/21138 möglich.

SOCIAL BOOKMARKS
06.11.2017 05:00
Drucken Vorlesen Senden
Ihre Meinung interessiert uns

Durchsuchen Sie unser Archiv!

 

Meistgelesen

  Titel Klicks Kategorie
1. Unbekannter spricht Kinder an 1.223 LOKALES
2. Hund reißt Wildschwein 626 POLIZEIBERICHTE
3. Person entzündet sich an Tankstelle 618 POLIZEIBERICHTE
4. Prügelei an der Discotür 561 POLIZEIBERICHTE
5. Stau nach Auffahrunfall auf der A 5 435 LOKALES
6. Dieses Mal eine Woche früher 331 WEINHEIM
7. Bei Festnahme Widerstand geleistet 322 POLIZEIBERICHTE
8. Ungewöhnlicher Karriere-Start 307 WEINHEIM
9. Der größte Schaden entsteht im Kopf 254 LOKALES
10. Heller Meteor über der Region 236 LOKALES