Diebe stehlen Terminplaner der „Rose“
Oberflockenbach, 15.05.2017
Diesen Artikel
15.05.2017 10:00
Drucken Vorlesen Senden
Leserbrief
1.739
Oberflockenbach. Einbrecher haben am Sonntag im Gasthaus „Zur Rose“ in Oberflockenbach ihr Unwesen getrieben. Jetzt hat sich die Familie Schmitt mit einem dringenden Anliegen an die Redaktion gewandt. Der oder die Einbrecher haben nämlich nicht nur einen Geldbeutel mit Wechselgeld mitgehen lassen, sondern auch das Gästebuch und - was noch viel schlimmer ist - den Reservierungsplan für Veranstaltungen und Gästezimmer geklaut. Angelika Schmitt, die das Gasthaus betreibt, bittet nun dringen darum, dass sich Gäste die in der „Rose“ reserviert haben, telefonisch im Gasthaus melden. „Wir haben das ja nicht doppelt“, sagt Schmitt am Montagvormittag ganz unglücklich am Telefon. 



„Vielleicht haben die Täter ja die Reservierungsbücher später einfach weggeschmissen“, hofft sie. Deshalb habe man sich entschieden, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro auszusetzen für denjenigen, der das Gästebuch und den Reservierungsplan findet und in der „Rose“ abgibt. 

„Die Polizei haben wir natürlich auch informiert“, erzählt Schmitt, die den Einbruch erst gar nicht bemerkt hat. Es sei nichts durchsucht worden, nichts war unordentlich, zumindest nicht auf der ersten Blick. „Wir haben nur den halben Tag unser Gästebuch gesucht, das normalerweise auf dem Tresen liegt und haben uns gewundert, wo es ist.“ Erst nach und nach war Mitarbeitern aufgefallen, dass da wohl etwas nicht stimmt. Erst fiel das Fehlen eines Geldbeutels mit 200 Euro Wechselgeld auf. Dann bemerkten die Besitzer, dass ein Schrank aufgebrochen war, in dem sich ebenfalls Wechselgeld befunden hatte. 

Und schließlich entdeckte die Besitzer noch, dass der oder die Einbrecher noch eine Torte für eine Hochzeit aus dem Keller und eine Flasche Jim Beam haben mitgehen lassen.   shy

Das Rasthaus „Zur Rose“ ist unter der Telefonnummer 06201-29550 erreichbar.











SOCIAL BOOKMARKS
15.05.2017 10:00
Drucken Vorlesen Senden
Ihre Meinung interessiert uns

Durchsuchen Sie unser Archiv!

 

Meistgelesen

  Titel Klicks Kategorie
1. US-Hubschrauber über der Bergstraße 1.525 LOKALES
2. Montags sind Briefe die große Ausnahme 1.478 LOKALES
3. Ins Miramar eingebrochen 1.111 POLIZEIBERICHTE
4. Bahn: Pendler müssen tapfer sein 740 LOKALES
5. Polizei warnt vor Anrufern 592 POLIZEIBERICHTE
6. Schöner kann ein Abschied nicht sein 538 FUSSBALL
7. Die B 38 ist an vier Tagen voll gesperrt 400 LOKALES
8. Auffahrunfall nach Motorschaden 288 POLIZEIBERICHTE
9. Betrunken im Gleisbett 247 POLIZEIBERICHTE
10. Transporter brennt 239 WEINHEIM