Ehrenamt

Helden in Weinheim gesucht

Eine neue Online-Plattform steht in den Startlöchern. Dort können Hilfesuchende nach Helfern Ausschau halten, günstige Angebote inseriert und Räume gebucht werden.

Kati Schmitt-Stuhlträger und Sven Holland präsentierten die digitale Zukunft des Weinheimer Ehrenamts. Künftig sollen sich Helfer und Hilfesuchende auf der Internetseite „Zweiburgenhelden“ treffen. Foto: Stadt Weinheim
Kati Schmitt-Stuhlträger und Sven Holland präsentierten die digitale Zukunft des Weinheimer Ehrenamts. Künftig sollen sich Helfer und Hilfesuchende auf der Internetseite „Zweiburgenhelden“ treffen.

Weinheim. Die digitale Zukunft des Weinheimer Ehrenamts steht in den Startlöchern. Auf der Internetplattform „Zweiburgenhelden“ soll bald jeder Freiwillige, der sich engagieren möchte, ein für ihn passendes Angebot finden. Das Tolle: Auch niedrigschwellige Gesuche finden dort ihren Platz, etwa wenn kurzfristig Unterstützung für ein Fest oder bei einer Aufräumaktion benötigt wird. Davon profitieren beide Seiten – Hilfesuchende und Helfer.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden