Bundesliga

Eintracht vor Bayern-Spiel mit Personalproblemen

Dino Toppmöller steht vor einem Spiel in der WWK-Arena. Foto: Tom Weller/dpa
Dino Toppmöller steht vor einem Spiel in der WWK-Arena.

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt plagen vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Fußball-Rekordmeister Bayern München erhebliche Personalprobleme. Nachdem die Hessen in der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) definitiv auf die verletzten Ellyes Skhiri, Sebastian Rode, Kristijan Jakic und Timothy Chandler verzichten müssen, droht nun auch noch der Ausfall von Abwehrchef Robin Koch und Defensivspieler Hugo Larsson.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Beide Spieler seien angeschlagen vom Pokalspiel beim 1. FC Saarbrücken (0:2) zurückgekehrt und ihr Einsatz daher fraglich, teilte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller am Donnerstag mit. «Robin hat im Hüftbereich etwas Probleme. Auch bei Hugo müssen wir noch abwarten, wie er sich fühlt», berichtete der 43-Jährige.

Nach dem Aus im Pokal-Achtelfinale erwartet Toppmöller gegen die Bayern dennoch eine Reaktion von seiner Mannschaft. «Es geht darum, die Basics auf den Platz zu bringen und von der ersten Minute an bereit zu sein», forderte er und fügte hinzu: «Natürlich sind die Spieler müde, aber wir müssen im Kopf Grenzen verschieben.»