Medien

Jimi Blue Ochsenknecht glaubt an Karma

Jimi Blue Ochsenknecht steht vor dem Kitchenkartell in Charlottenburg. Foto: Annette Riedl/dpa
Jimi Blue Ochsenknecht steht vor dem Kitchenkartell in Charlottenburg.

Köln/Kassel (dpa) - Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht («Die Wilden Kerle») glaubt an höhere Mächte. «Ich glaube an Schicksal, ich glaube an Karma», sagte der 32-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Ich glaube daran, dass man etwas Gutes zurückbekommt, wenn man etwas Gutes tut.» Er wisse zwar nicht, ob man diesen Zustand «religiös» nennen sollte. «Aber ich glaube auf jeden Fall an etwas», sagte Ochsenknecht. Auch daran, dass es «etwas Höheres» gebe, das uns beobachte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Schauspieler hat momentan verstärkt mit christlichen Themen zu tun, da er eine Rolle in der RTL-Bibel-Inszenierung «Die Passion» übernommen hat. In dem Musical spielt er den Jünger Judas, der Jesus an die Machthaber verrät. RTL zeigt das Live-Event, in dem die Leidensgeschichte Jesu aus der Bibel in einer modernen Variante mit bekannten Popsongs präsentiert wird, am Mittwoch (27. März, 20.15 Uhr).

Zur Vorbereitung habe er sich unter anderem «ein paar Verse in der Bibel» durchgelesen, berichtete Jimi Blue Ochsenknecht. Zudem habe er auf eine lange Materialsammlung zurückgreifen können. Er wolle die «Zerrissenheit» von Judas zeigen, sagte er. Es gehe darum, den Leuten Judas nahezubringen. «Sie sollen am Ende nicht sagen: Judas ist der Arsch und der Böse.»