Kriminalität

Mann schwer verletzt: Ermittlungen wegen versuchter Tötung

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Darmstadt (dpa/lhe) - Ein 57 Jahre alter Mann ist in Darmstadt bei einem mutmaßlichen Raubüberfall lebensgefährlich verletzt worden. Gegen zwei in der Nacht zu Mittwoch festgenommene Männer wird nun unter anderem wegen versuchter Tötung ermittelt, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Beide sollen laut Zeugenaussagen dem 57 Jahre alten Obdachlosen zunächst eine Geldbörse gestohlen haben, bevor einer der Männer das Opfer mehrfach getreten und geschlagen haben soll. Der 57-Jährige kam in ein Krankenhaus und befand sich am Mittwoch weiterhin in einem kritischen Zustand.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Umstände der Tat sind nach Polizeiangaben aber noch nicht abschließend geklärt. Einer der Tatverdächtigen ist in Polizeigewahrsam, der andere wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht und wurde dort von den Beamten überwacht. Dies sei nötig gewesen, da er stark betrunken gewesen sei, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Die Vernehmung der beiden Männer dauerte noch an. Die Ermittler werteten auch Aufnahmen von Überwachungskameras aus, hieß es.