Verkehr

Raser bremst Organtransport auf A 3 bei Bad Camberg aus

Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.

Bad Camberg (dpa/lhe) - Ein Raser soll auf der Autobahn 3 bei Bad Camberg (Landkreises Limburg-Weilburg) einen Organtransport genötigt und ausgebremst haben. Der 25-jährige Fahrer eines eiligen Organtransportes des Deutschen Roten Kreuzes sei am Samstag mit Sondersignalen auf der A 3 in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Montag mit. Im Baustellenbereich zwischen Bad Camberg und Idstein sei er bei einer Geschwindigkeit von circa 140 Stundenkilometern von einem in der Schweiz zugelassenen Pkw von hinten bedrängt und mit Lichthupe zum Platz machen aufgefordert worden.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Laut Mitteilung soll der Pkw-Fahrer plötzlich rechts überholt haben und eng vor einem weiteren Auto vor dem Notfallfahrzeug wieder eingeschert sein. Der Fahrer des Organtransports habe stark abbremsen müssen, um einen Unfall zu verhindern. Streifen der Autobahnpolizei, die nach dem Raser gefahndet hatten, fanden diesen demnach beim Tanken an der Raststätte Medenbach. Eine Erklärung für sein rechtswidriges Verhalten habe der 22-Jährige nicht gehabt. Gegen ihn wird laut Mitteilung nun wegen Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Autobahnpolizei sucht Zeugen.