Wetter

Regen und teils kräftige Gewitter in Hessen erwartet

Blick auf ein Rapsfeld während es regnet. Foto: Thomas Warnack/dpa/Symbolbild
Blick auf ein Rapsfeld während es regnet.

Offenbach (dpa/lhe) - In Hessen benötigen die Menschen auch in den kommenden Tagen einen Regenschirm. Bis zum Mittwochnachmittag komme es wieder zu Schauern - südlich des Mains sei in den Staulagen auch Dauerregen möglich, schrieb der Deutsche Wetterdienst (DWD). Abends gebe es dann teils kräftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel. Die Temperaturen liegen nach DWD-Angaben bei maximal 19 bis 22 Grad und in den Hochlagen bei 14 bis 17 Grad. Dazu gehe ein mäßiger Wind mit starken sowie im Bergland auch stürmischen Böen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Am Donnerstag gebe es weiterhin teils schauerartigen Regen. Das Thermometer zeigt laut DWD derweil Höchstwerte von 18 bis 22 Grad, im höheren Bergland von 15 Grad an. Dazu geselle sich mäßiger bis frischer Wind mit starken bis stürmischen Böen und exponiert Sturmböen.

Am Freitag regne es zunächst nur im Süden des Lands; ab dem Mittag komme es schließlich wieder in ganz Hessen zu lokalen Regenschauern und auch einzelnen Gewittern. Die Temperaturen liegen gemäß DWD bei höchstens 19 bis 22 Grad sowie in höheren Lagen bei 15 bis 18 Grad. Dazu wehe ein schwacher und dann überwiegend mäßiger Wind, der sich allerdings bei Gewitter auch zu teils starken Böen steigern könne.