Ermittlung

Streit zwischen zwei Autofahrern in Mannheim eskaliert

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei».

Mannheim (dpa/lsw) - Ein Streit zwischen einer Autofahrerin und einem hinter ihr herfahrenden Autofahrer ist in Mannheim eskaliert und in Handgreiflichkeiten ausgeartet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der 45-jährige Mann die 42 Jahre alte Frau am Samstag zunächst durch mehrmaliges Aufblenden dazu gedrängt haben, zur Seite zu fahren. Nach Angaben der Ermittler soll der Mann an der nächsten Ampel aus dem Auto ausgestiegen sein und die Frau beleidigt haben. Diese habe den Mann daraufhin bespuckt. Der Mann wiederum soll die Frau als Reaktion darauf gewürgt haben.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Trotz des Streits setzten die beiden Autofahrer ihre Fahrt zunächst fort. An der nächsten Haltemöglichkeit wartete nach Angaben der Polizei jedoch bereits ein Angehöriger der 42-Jährigen. Er soll den 45-Jährigen mit einer Holzlatte angegriffen und verletzt sowie dessen Auto beschädigt haben. Auch Zeugen mischten sich in den Streit ein. Die Beteiligten werden nun mit einer Anzeige rechnen müssen.