Deutscher Wetterdienst

Viele Wolken, Regen und Gewitter in Hessen erwartet

Eine Kuh steht unter wolkenverhangenem Himmel. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Eine Kuh steht unter wolkenverhangenem Himmel.

Offenbach (dpa/lhe) - In Hessen ist in den kommenden Tagen mit eher ungemütlichem Wetter zu rechnen. Am Mittwoch wird es zunächst bedeckt und regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch mitteilte. Später ziehen aus dem Westen Schauer und Gewitter auf. Teils fällt Graupel oder kleinkörniger Hagel. Maximal steigen die Temperaturen auf 11 bis 14 Grad. Gebietsweise erwarten die Meteorologen starke Böen. Bei Schauern und Gewittern können teils auch stürmische Böen aufziehen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Am Donnerstag geht es wechselnd bewölkt bei örtlich schauerartigem Regen weiter. Im Verlauf des Nachmittags gibt es vermehrt Schauer. Einzelne Gewitter seien nicht auszuschließen. Die erwarteten Höchstwerte liegen erneut bei 11 bis 14 Grad. Am Freitag gibt es typisches Aprilwetter: Wolkige und sonnige Abschnitte folgen laut DWD rasch aufeinander, vereinzelt gibt es Schauer. Die Höchstwerte steigen auf 13 bis 16 Grad.