DWD

Wechselhaftes Wetter in den kommenden Tagen

Eine Spaziergängerin geht mit einem Regenschirm bei Sonnenschein spazieren. Foto: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild
Eine Spaziergängerin geht mit einem Regenschirm bei Sonnenschein spazieren.

Offenbach (dpa/lhe) - Die Menschen in Hessen erwartet in den kommenden Tagen ein Mix aus Regen und Sonne. Für Dienstag sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) wechselnde Bewölkung und Schauer vorher. Kurze Gewitter mit Graupel sind möglich. Vor allem in der zweiten Tageshälfte lassen die Schauer nach und es gibt längere sonnige Abschnitte. Die Temperaturen erreichen 13 bis 16 Grad, in Hochlagen 7 Grad. Laut den Meteorologen ist mit einem mäßigen bis frischen Wind mit starken Böen zu rechnen. In exponierten Lagen können stürmische Böen aufziehen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Am Mittwoch geht es regnerisch und bedeckt weiter. Der DWD rechnet zum Abend mit Schauern und teils kurzen Gewittern. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 14 Grad. Erneut wird es windig, besonders in Schauer- beziehungsweise Gewitternähe und im Bergland sind starke bis stürmische Böen möglich.

Am Donnerstag bleibt es meist stark bewölkt. Die Sonne zeigt sich nur kurz. Am Nachmittag gibt es den Meteorologen zufolge einzelne Schauer. Die Temperaturen erreichen maximal 11 bis 13 Grad.