Wetter

Wetterdienst: «Ungewöhnlich warmes» Wochenende in Hessen

Wind, Regen und Wolken verabschieden sich zum Wochenende. Die Temperaturen klettern auf Werte über 20 Grad und es wird laut Wetterdienst «ungewöhnlich warm» in Hessen.

Ein Besucher des Palmengarten schützt sich auf der Liegewiese vor der Sonne. Foto: Andreas Arnold/dpa
Ein Besucher des Palmengarten schützt sich auf der Liegewiese vor der Sonne.

Offenbach (dpa/lhe) - Auf Wolken und Schauer folgen Sonne und hohe Temperaturen: Die Menschen in Hessen können sich auf ein laut Deutschem Wetterdienst (DWD) «ungewöhnlich warmes» Wochenende im April freuen. Allerdings sagten die Meteorologen für Freitag zunächst noch viele Wolken und vereinzelt Schauer voraus.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Dabei wird es mit 19 bis 22 Grad recht mild. In Teilen Nordhessens wird es zudem windig, «starke Böen, exponiert einzelne stürmische Böen nicht ausgeschlossen», hieß es. In der Nacht zum Samstag bleibt es wolkig und vereinzelt kommen noch ein paar Tropfen Regen herunter. Es kühlt auf 9 bis 11 Grad ab.

Der Samstag soll es laut DWD dann «ungewöhnlich warm», sonnig und trocken werden. Die Temperaturen klettern auf 24 bis 28 Grad, die höchsten Werte sollen in Südhessen erreicht werden. In der Nacht zum Sonntag bleibt es trocken bei Tiefstwerten zwischen 9 und 15 Grad.

Am Sonntag soll es ebenfalls meist heiter und trocken sein. Nur im Nordwesten können einzelne Schauer auftreten. Bei maximal 23 bis 27 Grad bleibt weiter ungewöhnlich mild.