Weinheim

18 000 Euro Schaden durch Auffahrunfall in Weinheim

Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben unverletzt, der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 18 000 Euro. Foto: Adobe Stock
Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 18 000 Euro.

Am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr verursachte ein 23-jähriger Ford-Fahrer an der Kreuzung B38, Viernheimer Straße einen Auffahrunfall. Wie die Polizei berichtet, war der 23-Jährige auf der B38 vom Saukopftunnel kommend in Fahrtrichtung Weinheim unterwegs.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

An der Kreuzung mit der Viernheimer Straße bemerkte der 23-Jährige einen an der roten Ampel wartenden 37-jährigen BMW-Fahrer zu spät und fuhr diesem auf. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der 23-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Unfall zog sich der 37-Jährige leichte Verletzungen zu, die anschließend in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt wurden. Der 23-Jährige sowie seine 22-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 18 000 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden. Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen.