Blaulicht

Polizeibericht Weinheim

84-jährige Fußgängerin schwer verletzt+++Alkoholisierter Fahranfänger überschlägt sich mit Auto+++Einbruch in Vereinsheim+++32-Jähriger vor Fast-Food-Filiale geschlagen.

Aktuelle Polizeimeldungen aus Weinheim und der Region. Foto: Adobe Stock
Aktuelle Polizeimeldungen aus Weinheim und der Region.

84-jährige Fußgängerin von Auto erfasst

Am Sonntagmittag gegen 14 Uhr erfasste eine 72-jährige Ford-Fahrerin in Hirschberg an der Bergstraße/Großsachsen im Kreuzungsbereich Rosengartenstraße/B3 eine 84-jährige Fußgängerin und verletzte diese schwer. Die Autofahrerin wollte von der Rosengartenstraße nach links auf die Landstraße abbiegen, als sie 84-Jährige übersah, welche fußläufig die Straße überquerte. Durch die Kollision stürzte die Fußgängerin auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Sie musste durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Alkoholisierter Fahranfänger überschlägt sich mit Auto

Am Freitagabend überschlug sich auf der Odenwaldstraße zwischen Rittenweiher und Großsachsen ein alkoholisierter 20-jähriger VW-Fahrer und verletzte sich schwer. Der Fahranfänger war in Richtung Hirschberg an der Bergstraße Großsachsen unterwegs, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam, die Böschung hinauffuhr und sich überschlug. Der 20-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, sein 20-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt.

Fahrer mit 1, 16 Promille unterwegs

Der Unfallfahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol, was ein Atemalkoholtest bestätigte. Dieser ergab einen Wert von 1,16 Promille. Das verunfallte Fahrzeug verlor Betriebsstoffe, weshalb eine Fachfirma die Fahrbahn reinigte. Das Auto wurde abgeschleppt.

Einbruch in Weinheimer Vereinsheim: Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Vereinshütte in der Waidallee Weinheim gewaltsam aufgebrochen und ein Tresor mit Bargeld entwendet. Der gesamte Schaden beläuft sich auf mehr als 1.000 Euro. Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle unter der Telefonnummer 06201 10030 entgegen.

32-Jähriger wird vor Weinheimer Fast-Food-Filiale geschlagen

Am Sonntag befand sich ein 32-Jähriger in einem Fast-Food-Restaurant in der Bergstraße in Weinheim, als es zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen ihm und einer unbekannten männlichen Person kam. Im weiteren Verlauf wurde der bislang unbekannte Tatverdächtige mit seinem männlichen Begleiter handgreiflich gegenüber dem 32-Jährigen, sodass dieser vor die Tür gezerrt und dort mit Schlägen sowie Tritten angegriffen wurde.

Vor die Tür gezerrt

Der Angegriffene versuchte sich der Situation zu entziehen, wurde dabei jedoch wiederholt körperlich angegangen. Die Mitarbeiter des Schnellrestaurants konnten die Auseinandersetzung stoppen. Daraufhin flüchteten die unbekannten Tatverdächtigen. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei und konnten Angaben zu den wegfahrenden Fahrzeugen machen.

Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Angreifern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06201 10030 zu melden.

Polizeibericht Mannheim

19-Jähriger schießt in Bar mit Gaspistole auf Mann

Ein 19-Jähriger steht im dringenden Verdacht, am Samstag mit einer Gaspistole mehrmals auf einen Mann in einer Bar in der Schwetzinger Straße in Mannheim.

In einem Streit zwischen mehreren Gästen gegen 3.30 Uhr soll der Tatverdächtige eine Gaspistole gezogen und mehrmals auf einen 35-Jährigen geschossen haben, teilte die Polizei mit. Unter anderem wurde dieser im Gesicht getroffen.

Barbetreiber mit Messer verletzt

Ein Zeuge nahm dem 19-Jährigen die Waffe ab und der Gaststättenbetreiber drängte ihn und seine beiden bislang unbekannten Begleiter aus der Bar. Dabei soll der 19-Jährige den Betreiber mit einem Messer an der Hand verletzt haben. Dem Betreiber gelang es, die Eingangstür der Bar zu verschließen und weitere Angriffe zu verhindern.

Beim Eintreffen der Polizei ergriffen der 19-Jährige und seine Begleiter die Flucht. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und konnten den 19-Jährigen stellen und vorläufig festnehmen. Er hatte selbst eine Schnittverletzung an der Hand erlitten.

Polizisten tätlich angegriffen

Während der Rettungsdienst seine Wunden versorgte, griff der 19-Jährige die Polizeibeamten an. Unter Zwangsmitteln brachten diese den Tatverdächtigen anschließend in Gewahrsam.

Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt hat die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde der 19-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Im Nachgang wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.