Weinheim

Autogrammstunde mit den Rhein-Neckar Löwen in Weinheim

Fotos, Autogramme und mit etwas Glück Karten gewinnen: Im Weinheimer REWE Center gab es am Freitag hohen Handballer-Besuch von David Späth und Jannik Kohlbacher.

Torhüter David Späth, Filialinhaber Markus Mauz und Kreisläufer Jannik Kohlbacher (von links) machten sich bereit für den Ansturm. Foto: Sigrid Koch
Torhüter David Späth, Filialinhaber Markus Mauz und Kreisläufer Jannik Kohlbacher (von links) machten sich bereit für den Ansturm.

Die Roadshow der Rhein-Neckar Löwen hat am Freitag im REWE Center in Weinheim Halt gemacht. Mit dabei: die zwei Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher und David Späth, ein Glücksrad und viele tolle Preise.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Ab 15 Uhr konnten große und kleine Handball-Fans ihr Glück versuchen und verschiedene Gewinne abstauben. Der Hauptgewinn: Tickets für das kommende Heimspiel der Rhein-Neckar-Löwen in der SAP Arena. Aber keine Sorge - auch wer kein "Tooooor" am Glücksrad traf, konnte zwischen Jo-Jos, Feuerzeugen, Radiergummis und Taschen im Rhein-Neckar-Löwen-Design wählen. "Wir hatten auch noch Handbälle, aber die sind schon längst weg", berichtet Adina Wörner. Die Jura-Studentin hat früher selbst Handball gespielt und begleitet seit einigen Jahren die Roadshow der Löwen auf verschiedene Veranstaltungen - von Festivals über Turniere bis zu REWE-Filialen.

Adina Wörner und ihre Freundin Lena Fuchs bewachten das Glücksrad und verteilten die Gewinne an die glückliche Kinder.
Foto: Sigrid Koch
Das Besondere am Roadshow-Glücksrad: Jedes Feld ist ein Gewinn!
Foto: Sigrid Koch
Wer am Glücksrad drehte konnte kleine und größere Gewinne abstauben, wie z.B. ein Kochbuch oder Tickets für das nächste Heimspiel.
Foto: Sigrid Koch
Adina Wörner und ihre Freundin Lena Fuchs bewachten das Glücksrad und verteilten die Gewinne an die glückliche Kinder.
Das Besondere am Roadshow-Glücksrad: Jedes Feld ist ein Gewinn!
Wer am Glücksrad drehte konnte kleine und größere Gewinne abstauben, wie z.B. ein Kochbuch oder Tickets für das nächste Heimspiel.

Die Löwen sind da!

Um 17 Uhr stand schließlich das Highlight auf dem Programm: die Autogrammstunde mit Jannik Kohlbacher und David Späth. Das kündigte sich auch mit der steigenden Anzahl an Kindern in den verschiedensten Löwen-Trikots und Fan-T-Shirts an. "Gerade in den letzten Minuten hat sich die Summe an Fans noch einmal verdoppelt", schätzte Markus Mauz, Inhaber des REWE Centers, die Lage ein. Ganz so viele Kinder habe er allerdings nicht erwartet. Vor allem, da vorher nicht bekannt war, welche Spieler kommen werden, gibt er zu. "Aber es ist toll, dass sich so viele für den Verein interessieren!"

Stars hautnah erleben und ein Autogramm abstauben. Viele kleine und große Fans sind extra für ihre Löwen ins REWE Center Weinheim gekommen. Foto: Sigrid Koch
Stars hautnah erleben und ein Autogramm abstauben. Viele kleine und große Fans sind extra für ihre Löwen ins REWE Center Weinheim gekommen.

David Späths erste Roadshow

Für Torhüter David Späth war es die erste Roadshow. "Es ist für uns Spieler auch wichtig, die Fans zu sehen und dass so viele Kinder kommen, finde ich sehr schön", fasste er seine Erfahrung zusammen. Und der Andrang an geduldig und aufgeregt wartenden Fans war riesig. "Das ist eine der am stärksten besuchten Roadshows in den letzten Jahren", zeigte sich auch Adina beeindruckt, die mit ihrer Freundin Lena Fuchs während der Autogrammstunde weiterhin fleißig das Glücksrad hütete. Und die zwei Handball-Profis? Späth und "Kohli" schrieben ein Autogramm nach dem nächsten. Ob auf die offiziellen Autogrammkarten, Trikots, Handbällen oder sogar Schuhen war dabei völlig gleich.

Fans brachten natürlich auch ihre Löwen-Trikots mit, um sie von ihren Handball-Stars signieren zu lassen. Foto: Sigrid Koch
Fans brachten natürlich auch ihre Löwen-Trikots mit, um sie von ihren Handball-Stars signieren zu lassen.

Ein gelungenes Event

"Man hat die Begeisterung der Fans erkennen können und es hat alles sehr gut geklappt", rundete Filialinhaber Mauz die Veranstaltung ab. "Die Rhein-Neckar Löwen sind immer gern gesehene Gäste bei uns", lobte er die langjährigen REWE-Kooperationspartner. "Auch wenn die 'normale' Kundschaft überrascht von solchen Aktionen ist, ist es doch etwas Besonderes." Unter den Mitarbeitenden gibt es mittlerweile ebenfalls einige eingeschweißte Löwen-Fans, die sich kein Spiel entgehen lassen und sich mit den Kindern um die Wette freuten, einen Plausch mit den zwei Löwen-Profis zu halten.

Große und kleine Fans standen Schlange, um ein Autogramm oder ein Selfie mit Torhüter David Späth und Kreisläufer Jannik Kohlbacher zu ergattern. Foto: Sigrid Koch
Große und kleine Fans standen Schlange, um ein Autogramm oder ein Selfie mit Torhüter David Späth und Kreisläufer Jannik Kohlbacher zu ergattern.