Weinheim

Beinahe ein Fehlstart für HSC-Erweiterung der TSG Weinheim

Im Weinheimer Gemeinderat scheitert die SPD nur knapp mit ihrem Antrag, die Entscheidung über die Einleitung des Verfahrens zu vertagen. Es gibt noch einige offene Fragen.

Die Erweiterung des Hector Sport-Centrums (links im Bild) würde auf dieser Seite erfolgen und einen Teil des Schotterparkplatzes beanspruchen. Foto: Thomas Rittelmann
Die Erweiterung des Hector Sport-Centrums (links im Bild) würde auf dieser Seite erfolgen und einen Teil des Schotterparkplatzes beanspruchen.

Damit hatte Oberbürgermeister Manuel Just anscheinend wirklich nicht gerechnet. Er war davon ausgegangen, dass das neue Projekt der TSG 1862 Weinheim, die das Hector Sport-Centrum (HSC) erweitern möchte (wir berichteten), auf einhellige Zustimmung im Gemeinderat stoßen würde. Schließlich würde der Verein zusätzliche Sportangebote auf eigene Kosten schaffen, die vor allem Kindern und Senioren in Weinheim zugutekämen. Dennoch hätten viele Stadträte gerne mehr Zeit gehabt, um sich mit dem Projekt zu beschäftigen und vor dem Einstieg in das Verfahren einige offene Fragen zu klären.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden