Ladenburg

Betrunken unterwegs: 57-jähriger Volvo-Fahrer zweimal in drei Stunden gestoppt

Ein 57-Jähriger sorgt in Ladenburg für Aufsehen: Betrunken am Steuer, wird er zweimal gestoppt. Sein Führerschein? Sichergestellt!

In Ladenburg stoppte die Polizei einen Mann, der ordentlich "getankt" hatte. Foto: Adobe Stock
In Ladenburg stoppte die Polizei einen Mann, der ordentlich "getankt" hatte.

Am Mittwoch hat ein 57-jähriger Volvo-Fahrer in Ladenburg für ordentlich Wirbel gesorgt. Gegen 12:40 Uhr wurde er dabei ertappt, wie er unter dem Einfluss von nicht gerade wenig Alkohol sein Auto steuerte. Die Polizist:innen beobachteten, wie er auf der Ilvesheimer Straße in Richtung Ladenburg seine Spur nicht fand und mal eben die Gegenfahrbahn als seine eigene erklärte – natürlich alles andere als langsam.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Als die Beamt:innen den Herren dann anhielten, kam die Überraschung: Der Mann hatte mehr als ein Promille intus. Klar, dass ihm daraufhin die Weiterfahrt untersagt wurde. Schlüssel und Führerschein? Abgenommen! Nach einer Blutentnahme schickten die Polizist:innen ihn nach Hause.

Doch der Mann holte dort prompt seinen Zweitschlüssel. Um 15:30 Uhr war er wieder mit seinem Volvo unterwegs, direkt zu seiner Wohnanschrift. Die Polizei stand schon parat und – oh Wunder – der Alkoholpegel des Mannes war diesmal bei über 1,7 Promille. Also ging's wieder mit zur Wache. Jetzt hat er nicht nur wegen Trunkenheit am Steuer, sondern auch wegen Fahrens ohne Führerschein einiges zu klären.