Weinheim

Bürger gehen gegen Parkverbot vor

Warum die Anwohner eine Initiative gegen absolute Parkverbote in den Baumstraßen gründen.

Der Ulmenweg wurde durch Parkverbote weitgehend von Autos befreit. Nun fragen sich die Anwohner jedoch: Wohin mit meinem Wagen? Eine Bürgerinitiative will nun gegen die Schilder vorgehen. Unser Bild zeigt Klaus Steiniger, Sprecher der BI. Foto: Marco Schilling/Montage: Henrick Höhn
Der Ulmenweg wurde durch Parkverbote weitgehend von Autos befreit. Nun fragen sich die Anwohner jedoch: Wohin mit meinem Wagen? Eine Bürgerinitiative will nun gegen die Schilder vorgehen. Unser Bild zeigt Klaus Steiniger, Sprecher der BI.

Das Parkplatzproblem in Weinheim ist und bleibt eine festgefahrene Angelegenheit. Zu wenige Stellplätze einerseits, vollgeparkte Straßen und Gehwege andererseits. Nachdem die Stadt mit absoluten Halteverboten gegen vollgestopfte Fahrbahnen reagierte, folgt nun die Antwort von Anwohnern. Bewohner der Weststadt haben sich jetzt zu einer Bürgerinitiative (BI) zusammengeschlossen. Das Rathaus befinde sich auf dem Holzweg, meint Klaus Steiniger. „Die Menschen hier sind frustriert“, so der Anwohner, der als einer der Sprecher der BI „Baumstraßen Weststadt“ fungiert.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden