Schriesheim

Gibt es zu viel Autoverkehr?

Die Schriesheimer Bürger sehen an vielen Stellen Handlungsbedarf. Dies zeigt die öffentliche Debatte über das Mobilitätskonzept.

Die Heidelberger Straße in der Altstadt: Hier sind Stellplätze knapp. Der Autoverkehr ist dort auch eine Gefahr für Fußgänger und Radfahrer. Foto: Torsten Gertkemper-Besse
Die Heidelberger Straße in der Altstadt: Hier sind Stellplätze knapp. Der Autoverkehr ist dort auch eine Gefahr für Fußgänger und Radfahrer.

Welche Veränderungen braucht es in Schriesheim, damit Autos, Fahrräder und Fußgänger gleichermaßen berücksichtigt werden? Um das in einem Mobilitätskonzept herauszuarbeiten, hat die Stadt das Ingenieurbüro Koehler & Leutwein aus Karlsruhe beauftragt. Viele Probleme wurden bereits erkannt, unkonkret bleibt es allerdings bei den Lösungsvorschlägen. Und das, obwohl die Bürger bereits bei einer Online-Umfrage Anmerkungen abgegeben haben. Auch beim Vor-Ort-Termin in der Mehrzweckhalle wurden Klebezettel mit Hinweisen direkt auf Straßenabschnitte auf Stellwänden aufgeklebt.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden