Leutershausen

Jugendlichen in Leutershausen zusammengeschlagen

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in der Nähe des Leutershausener Sportzentrums, der sich am Samstag gegen 3 Uhr ereignet hatte.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am Samstag gegen 3 Uhr, als eine Jugendlicher in Leutershausen brutal zusammengeschklagen wurde. Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild
Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am Samstag gegen 3 Uhr, als eine Jugendlicher in Leutershausen brutal zusammengeschklagen wurde.

Ein Jugendlicher wurde am Samstagmorgen gegen 3 Uhr brutal zusammengeschlagen. Dies teilte das Polizeipräsidium Mannheim auf Nachfrage der WN mit. Die Strafanzeige beim Polizeirevier Weinheim wurde bereits gestellt, die Ermittlungen dauern aber noch an, fügte der Polizeipressesprecher am Sonntag hinzu.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Auf dem Heimweg von einer Party

Zum Tatvorgang konnte die Polizei bislang folgende Angaben machen. Das Ganze ereignete sich in der Nähe des Hirschberger Jugendhauses im Leutershausener Sportzentrum. Der Jugendliche kam mit seinem Freund von einer Geburtstagsparty.

Auf dem Nachhauseweg wurden sie von zwei jungen Männern angesprochen und beleidigt. Plötzlich schlug der eine Mann dem Jugendlichen einfach so mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dabei.

Der Vater startete daraufhin auf Facebook einen Zeugenaufruf und veröffentlichte Bilder, auf denen sein Sohn mit blutiger Nase und abgebrochenem Schneidezahn zu sehen ist.

Auch das Polizeirevier Weinheim sucht zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese können sich unter der Telefonnummer 06201/10020 melden.