Viernheim

Pkw überschlägt sich auf der A 659 bei Viernheim

Ein 51-jähriger Dodge-Fahrer war in Richtungsfahrbahn Weinheim zwischen dem Autobahnkreuz Viernheim und der Anschlussstelle Viernheim-Mitte unterwegs und wollte verkehrswidrig rechts überholen.

Rettungskräfte konnten den 51-Jährige aus seinem Auto befreien. Er kam in ein Krankenhaus. Foto: Feuerwehren Metropolregion Rhein-Neckar
Rettungskräfte konnten den 51-Jährige aus seinem Auto befreien. Er kam in ein Krankenhaus.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der A 659. Dabei wurde eine Person verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte, war ein 51 Jahre alter Dodge-Fahrer gegen 6.15 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Weinheim zwischen dem Autobahnkreuz Viernheim und der Anschlussstelle Viernheim-Mitte unterwegs.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die vor ihm fahrende 37-jährige Mini-Fahrerin sah den zügig von hinten ankommenden Autofahrer und wechselte auf die rechte Fahrspur, um diesem Platz zu machen. Ersten Ermittlungen zufolge, wechselte auch der Dodge-Fahrer die Fahrbahn, um verkehrswidrig von rechts zu überholen.

Kontrolle über Auto verloren

Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 51-Jährige ein Ausweichmanöver durchführen und verlor die Kontrolle über dessen Auto. In der Folge geriet er in die Böschung neben der Fahrbahn und überschlug sich. Zu einem Zusammenstoß der Autos kam es nicht.

Durch Rettungskräfte konnte der 51-Jährige aus seinem Auto gerettet werden. Über Art und Schwere der Verletzungen konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Feuerwehr Viernheim rückte mit dem technischen Zug an die Örtlichkeit zwecks Absicherung aus. Ebenfalls befanden sich ein Rettungswagen des DRK-Kreisverbandes Bergstraße sowie das Autobahnpolizeirevier Mannheim vor Ort.

Die Beamten der Verkehrsgruppe BAB-Seckenheim nahmen die Ermittlungen auf und bitten Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter 0621 47093-0 zu melden.

Das verunfallte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens lagen noch keine Informationen vor. Um kurz nach 10 Uhr waren die Bergungsarbeiten auf der A 659 in Höhe der Anschlussstelle Viernheim-Mitte abgeschlossen. Zeitweise war die Ausfahrt Rhein-Neckar-Zentrum aus Richtung Mannheim kommend gesperrt.