Blaulicht

35-Jähriger tödlich verletzt bei Unfall auf A5 bei Hemsbach

Die Sperrung der BAB 5 Richtung Norden wurde aufgehoben.

Wegen des schweren Unfalls musste die A5 in Richtung Frankfurt voll gesperrt worden. Foto: Priebe/pr-video
Wegen des schweren Unfalls musste die A5 in Richtung Frankfurt voll gesperrt worden.

Ein 35-Jähriger wurde am Montag gegen 7.10 Uhr bei einem Unfall auf der A5 bei Hemsbach tödlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde er von einem Sattelzug erfasst. Der Mann hatte zuvor wegen einer Reifenpanne auf dem Standstreifen gehalten. Beim Reifenwechsel wurde er dann erfasst und tödlich verletzt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 35-Jährige hatte wegen einer Reifenpanne auf dem Standstreifen gehalten. Beim Reifenwechsel wurde er tödlich verletzt. Foto: Priebe/pr-video
Der 35-Jährige hatte wegen einer Reifenpanne auf dem Standstreifen gehalten. Beim Reifenwechsel wurde er tödlich verletzt.

Die A5 musste in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt werden. Gegen 11 Uhr wurde die Sperrung der Autobahn aufgehoben.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Parallel zu diesem Einsatz musste zeitweise auch die Bundesstraße 3 in Höhe des Fachmarktzentrums aufgrund von einer glatten Fahrbahn in Richtung Zeppelinbrücke gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen könnte Speiseöl ursächlich für die Unfallgefahr gewesen sein. Die Feuerwehrabteilung Stadt sicherte gemeinsam mit der Polizei und dem Gemeindevollzugsdienst der Stadt Weinheim die Gefahrenstelle. Zur professionellen Reinigung wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet, sodass der Verkehr ab 9:45 Uhr wieder rutschfrei und ohne Verkehrsbehinderungen laufen konnte.