Weinheim/Hemsbach

Update: Drei Leichtverletzte bei Unfall in Weinheim

Grund für den Zusammenstoß am Freitag soll die tiefstehende Sonne gewesen sein. Vollsperrung der Abfahrt und Auffahrt zur Westtangente in Richtung Saukopftunnel bis in die Abendstunden. Kritik an uneinsichtigen Fahrern.

Im Bereich der Abfahrt von der Westtangente zur Kreisverbindungsstraße ereignete sich am Freitagnachmittag ein Unfall. Foto: Feuerwehr Weinheim
Im Bereich der Abfahrt von der Westtangente zur Kreisverbindungsstraße ereignete sich am Freitagnachmittag ein Unfall.

Update: Wie bereits berichtet, kam es am Freitag gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford C-Max und einem Audi A3 an der Abfahrt von der Westtangente zur Kreisverbindungsstraße zwischen Weinheim und Hemsbach. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen kam die 39-jährige Fahrzeugführerin des Ford aufgrund der tiefstehenden Sonne in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Audi einer 37-jährigen Fahrzeugführerin. Durch den Zusammenstoß wurden beide Frauen sowie die siebenjährige Tochter der Unfallverursacherin leicht verletzt. Alle Personen wurden vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 50 000 Euro.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Weinheim
Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Erstversorgung der Verletzten

Wie die Freiwillige Feuerwehr Weinheim meldet, wurde trotz des heftigen Aufpralls niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte sicherten mit der Polizei die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich Feuerwehrsanitäter um die Erstversorgung der Verletzten, bis diese an den Rettungsdienst übergeben werden konnten.

Die Unfallstelle auf der Kreisverbindungsstraße. Foto: Freiwillige Feuerwehr Weinheim
Die Unfallstelle auf der Kreisverbindungsstraße.

Absperrung umfahren

Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe, der Unfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen musste die Abfahrt und Auffahrt zur Westtangente Richtung Saukopftunnel in der Zeit von 17.20 Uhr bis 20.30 Uhr voll gesperrt werden. "Dies wurde an der Kreisverbindungsstraße bereits mit Pylonen gekennzeichnet, sodass die Autofahrer eigentlich nicht abbiegen konnten. Dies hielt einige Verkehrsteilnehmer aber nicht davon ab, dennoch die Pylonen zu umfahren", schreibt die Feuerwehr auf ihrer Facebookseite.

Der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam lediglich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Weinheim durchgeführt.