Heppenheim

Unfall bei Heppenheim: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein 38 Jahre alter Mann aus Rheinland-Pfalz verlor auf der kurvigen Strecke bei Heppenheim die Kontrolle über sein Motorrad. Er starb noch an der Unfallstelle.

Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild): Am Sonntag ereignete sich bei Heppenheim ein tödlicher Motorradunfall. Foto: Adobe Stock
Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild): Am Sonntag ereignete sich bei Heppenheim ein tödlicher Motorradunfall.

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich am Sonntag (28. April 2024) gegen 17.30 Uhr auf der B 460 zwischen Wald-Erlenbach und Heppenheim-Kirschhausen ereignet. Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Rheinland-Pfalz befuhr mit seinem Motorrad die kurvige Strecke aus Wald-Erlenbach kommend in Fahrtrichtung Kirschhausen. In einer Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte im weiteren Verlauf mit der Schutzplanke, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Sturz erlitt der Fahrer schwerste Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden. Neben drei Streifen der Polizeistation Heppenheim, einem Polizeihubschrauber und dem Rettungshubschrauber waren ein Notarzt, ein Rettungswagen und die Feuerwehr Wald-Erlenbach im Einsatz. Die Bundesstraße war für circa zwei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.