Weinheim/Bergstraße

Die Ernte der heimischen Erdbeeren ist gestartet. Ab wann und wo können wir Erdbeeren selber pflücken?

Als Marmelade, im Kuchen, im Müsli oder einfach als gesunder Snack zwischendurch: Erdbeeren sind in allen Variationen vom frühlingshaften Speiseplan nicht wegzudenken.

Wieder vergleichsweise früh konnten die Bauern schon der Ernte der Früchte anfangen und bieten jetzt bereits die ersten Erdbeeren aus der heimischen Region an. Foto: Canva Design
Wieder vergleichsweise früh konnten die Bauern schon der Ernte der Früchte anfangen und bieten jetzt bereits die ersten Erdbeeren aus der heimischen Region an.

Dieter Hege vom Hegehof in Ladenburg berichtet, dass die Mitarbeiter letzten Freitag mit der Ernte der Erdbeeren beginnen konnten. „Jetzt geht es richtig los“, sagt er, pro Tag seien mit rund 200 bis 300 Kilo Ertrag zu rechnen. Die Hauptmenge in der Hochsaison steigere sich dann auf rund 10 000 Kilogramm.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden