Heddesheim

Zwei Anwohner bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Am Freitagabend, kurz nach 22 Uhr wurde der Polizei ein Brand in einem Mehrfamilienhaus, in der Schriesheimer Straße in Heddesheim, gemeldet.

Durch den Brand erlitten insgesamt zwei Bewohner Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Foto: Priebe/pr-video
Durch den Brand erlitten insgesamt zwei Bewohner Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Beim Eintreffen der Streife konnte zunächst eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus und offene Flammen aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss festgestellt werden. Kurz danach erfolgte die Brandbekämpfung durch die Feuerwehren aus Schriesheim, Ladenburg, Heddesheim, Hirschberg, Dossenheim und Ilvesheim. Der Brand konnte erfolgreich und kontrolliert gelöscht werden.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Brandursache ist bislang unbekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Durch den Brand erlitten insgesamt zwei Bewohner Verletzungen, die nach dem Transport in umliegende Krankenhäuser weiter ärztlich versorgt wurden. Das Gebäude ist außer der betreffenden Wohnung, in der der Brand ausbrach, wieder bewohnbar.

Die Bewohner konnten gegen 1.30 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der durch das Brandgeschehen eingetretene Sachschaden am Wohngebäude wird auf ca. 60.000,- Euro.

Der Kriminaldauerdienst hat die weitere Ermittlung aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, unter der Telefonnummer 0621/174-4444, zu melden.