Fürth (Hessen)

Drei Verletzte bei Unfall auf der B 460

Zu schnell unterwegs: Ein 22-Jähriger aus Fürth verlor zwischen Weschnitz und Krumbach die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der völlig zerstörte Ford Mustang auf der B 460 bei Fürth (Hessen). Foto: Feuerwehr Gemeinde Fürth
Der völlig zerstörte Ford Mustang auf der B 460 bei Fürth (Hessen).

Am Dienstagnachmittag befuhr gegen 13.15 Uhr ein 22-jähriger Autofahrer aus Fürth, mit seinem Ford Mustang, die Bundesstraße 460 zwischen Weschnitz und Krumbach. In einer Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer, aufgrund der Witterung nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der Seite liegend zum Stehen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Drei Insassen verletzt

Sowohl der Fahrzeugführer, als auch seine beiden 16- und 18-Jahre alten Mitfahrerinnen wurden bei dem Unfall verletzt und wurden, um schwerer Verletzungen auszuschließen, durch den Rettungsdienst in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert. Sie waren alle ansprechbar, was aufgrund des Unfallhergangs, glücklichen Umständen und dem Sicherheitsgurt zu verdanken sein dürfte.

Etwa zwei Stunden dauerten die Aufräumarbeiten der Feuerwehr. Foto: Feuerwehr Gemeinde Fürth
Etwa zwei Stunden dauerten die Aufräumarbeiten der Feuerwehr.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, welcher auf ca. 30.000 Euro geschätzt wird. Außerdem wurden Verkehrszeichen rechts der Fahrbahn beschädigt.

Die B 460 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung des Unfallfahrzeuges für zwei Stunden voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Fürth mit ihren Ortsteilwehren waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie drei Streifen der Polizei im Einsatz.