Tierschutz

Ein Zuhause für Paddy

Die freundliche und verschmuste Mischlingshündin lebt zurzeit noch bei einer Pflegefamilie.

Paddy ist immer für ein Abenteuer zu haben. Foto: Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.
Paddy ist immer für ein Abenteuer zu haben.

Paddy ist eine im August 2014 geborene, weiße Mischlingshündin mit hübschen braunen Flecken. Sie hat eine Schulterhöhe von 55 Zentimetern und wiegt 24 Kilo. Die Tierschutzinitiative ohne Grenzen (ToG) sucht für die Vierbeinerin ein neues Zuhause und schreibt: „Sie ist gechippt, geimpft und kastriert.“ Paddy sei eine liebe, verschmuste und anhängliche Hündin und verträglich mit Hunden und Katzen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Für ihr Alter ist das Tier mit dem schelmischen Blick sehr aktiv und möchte viele schöne Spaziergänge in der Natur unternehmen. Sie liebt es, die Umgebung beim Spaziergang ausgiebig mit der Nase zu erkunden, allerdings schränken die Tierschützer ein: „Die Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig, vor allem bei Begegnungen mit anderen Hunden.“

Aktive Menschen gesucht

Paddy möchte viel kuscheln und geknuddelt werden und ihr Leben genießen, im Wissen darum, dass sie geliebt und umsorgt wird. Sie bleibt in gewohnter Umgebung problemlos nach Auslastung allein. Die tolle Hündin würde sich über ein Zuhause bei aktiven Menschen sehr freuen, die eventuell auch einen Garten zum Spielen haben, denn sie liebt Futter-Suchspiele. Sie genießt es, Zeit im Freien zu verbringen, und ist immer für ein Abenteuer zu haben: „Paddy möchte stets weiter lernen und üben, denn das macht ihr großen Spaß.“

Wer die Hündin kennenlernen will, kann sich an die ToG-Ansprechpartnerin Marion Kostarellis wenden, entweder per Handy unter 0171/1801689 (auch WhatsApp), 06253/972295 oder per E-Mail an marion.kostarellis@tsi-ohne-grenzen.de