Birkenau

Etwas Besonderes für Tourismus und Bürger

Birkenau erhält abermals das Prädikat Erholungsort.

Birkenau erhielt abermals das Prädikat Erholungsort Birkenau: Unser Bild zeigt (von links) Gemeindevertretervorsitzender Stefan Roewer, Horst Wetzel vom Regierungspräsidium Kassel, Bürgermeister Milan Mapplassary, Verwaltungsmitarbeiterin Sandra Rausch und der Erste Beigeordnete Wolfgang Grün. Foto: Katrin Oeldorf
Birkenau erhielt abermals das Prädikat Erholungsort Birkenau: Unser Bild zeigt (von links) Gemeindevertretervorsitzender Stefan Roewer, Horst Wetzel vom Regierungspräsidium Kassel, Bürgermeister Milan Mapplassary, Verwaltungsmitarbeiterin Sandra Rausch und der Erste Beigeordnete Wolfgang Grün.

Die Gemeinde Birkenau bleibt ein vom Land Hessen anerkannter Erholungsort. Im Rathaus überreichte Horst Wenzel vom Hessischen Fachausschuss für Kur-, Erholungs- und Tourismusorte des Regierungspräsidiums in Kassel die Urkunde und den Bescheid für die Bestätigung des Prädikats „Erholungsort“ für Birkenau-Kerngemeinde an Bürgermeister Milan Mapplassary. Es ist die zweite Bestätigung des Prädikats, das der Gemeinde erstmals zu Jahresbeginn 2001 verliehen worden war und alle zehn Jahre erneut bestätigt werden muss.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden