Löhrbach/Kreis Bergstraße

Geschichten aus der Geschichte des Landkreises

Das Band 56 der "Geschichtsblätter des Kreises Bergstraße" wird in Löhrbach vorgestellt und begeistert zahlreiche Zuhörer.

Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Geschichtsblätter des Kreises Bergstraße, Heidi Adam, bei der Vorstellung des diesjährigen Jahresbandes, daneben der Birkenauer Bürgermeister Milan Mapplassary. Foto: Privat
Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Geschichtsblätter des Kreises Bergstraße, Heidi Adam, bei der Vorstellung des diesjährigen Jahresbandes, daneben der Birkenauer Bürgermeister Milan Mapplassary.

Die Geschichte des Kreises Bergstraße zu bewahren, das haben sich seine zahlreichen örtlichen Geschichts- und Heimatvereine auf die Fahnen geschrieben, die sich vor fast 50 Jahren zu der Arbeitsgemeinschaft der Geschichts- und Heimatvereine im Kreis Bergstraße zusammengeschlossen haben. Seit dieser Zeit erscheint einmal im Jahr ein Band der Geschichtsblätter des Kreises Bergstraße. In diesen werden Geschichten und Historie aus der Region von der Römerzeit bis in unsere Tage erzählt. Traditionell wurde auch in diesem Jahr das nun aktuelle Exemplar der Geschichtsblätter kurz vor Weihnachten öffentlich vorgestellt, unter anderem auch in Löhrbach.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden