Birkenau

Gute Nachrichten von den Kitas

Bürgermeister Milan Mapplassary bringt eine lange Liste wichtiger Mitteilungen in der Sitzung der Gemeindevertretung vor. Unter anderem soll die Sanierung der Landesstraße später beginnen.

Nach dem Kinderhaus „Bärenstark“, das sich längst mit seinen kleinen Bewohnern gefüllt hat, geht es jetzt auch im Waldkindergarten und beim Kita-Neubau vorwärts. Foto: Fritz Kopetzky
Nach dem Kinderhaus „Bärenstark“, das sich längst mit seinen kleinen Bewohnern gefüllt hat, geht es jetzt auch im Waldkindergarten und beim Kita-Neubau vorwärts.

Bei der Sitzung der Gemeindevertretung im Saal des Rathauses ging Bürgermeister Milan Mapplassary in seinem Bericht auf die Ergebnisse der Sitzungen des Gemeindevorstandes und auf den Verlauf aktueller Projekte in Birkenau ein. Bezüglich des Neubaus einer Kindertagesstätte hätten Gespräche zwischen der Gemeindeverwaltung und dem Besitzer eines infrage kommenden Grundstücks inzwischen zu Resultaten geführt. Eine schriftliche Ausarbeitung seitens der Eigentümer sei in Arbeit, die die Konditionen eines eventuellen Kaufs des Grundstückes beinhalte.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden