Blaulicht

17-Jähriger in Bensheim attackiert und bestohlen

Der Jugendliche wurde am Dienstagmittag, gegen 12.10 Uhr, in der Rodensteinstraße, im Bereich des Bahnhofs, von zwei Unbekannten zu Boden geworfen.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Foto: Adobe Stock
Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.

Anschließend raubten die zwei Angreifer das Smartphone des Jugendlichen. Der 17-Jährige zog sich bei dem Angriff Blessuren leichterer Art zu. Die Kriminellen flüchteten anschließend mit der Beute vom Tatort.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Flüchtigen sind 40 bis 50 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 bzw. 1,80 bis 1,90 Meter groß. Einer trug eine schwarze Adidas-Mütze und eine schwarze Hose mit weißen Streifen. Sein Begleiter trug eine schwarze Stoffmütze, dunkle Jacke, dunkle Hose und hatte eine Verletzung am rechten Auge. Er hatte einen schwarz-grauen Bart und führte ein Fahrrad mit Satteltaschen mit sich. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und bittet Zeugen und Personen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06252 7060.