Verkehrsunfall

Bei Rot über Kreuzung gefahren: Autos blockieren Straßenbahn

Weil eine 73-Jährige in Dossenheim eine Ampel ignorierte, kollidierte sie am Montagabend mit einem anderen Autofahrer. Die beiden Fahrzeuge durchbrachen eine Zaun und kamen auf den Gleisen zum Stehen.

Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Foto: Marco Schilling
Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Weil sie bei Rot über die Ampel einer Kreuzung gefahren ist, hat eine 73-jährige Autofahrerin am Montagabend in Dossenheim einen Verkehrsunfall verursacht. Es kam sogar der Verkehr der Straßenbahnlinie zum Stillstadt, weil die Unfallautos auf den Gleisen zum Stillstand kamen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Was war passiert? Gegen 19.30 Uhr fuhr die Seniorin mit ihrem Opel bei Rot über die Ampel an der Kreuzung Bergstraße/Schwabenheimer Straße. Ein 24-jähriger Opel-Fahrer, der auf der Schwabenheimer Straße fuhr, überquerte bei Grün die Kreuzung, als die 73-Jährige, die auf der Bergstraße in Richtung Schriesheim unterwegs war, mit ihrem Auto in sein Fahrzeug prallte. Durch die Kollision brachen beide Fahrzeug durch einen Zaun und kamen schließlich auf den Gleisen der Straßenbahnlinie zum Stehen. Der Bahnverkehr wurde rechtzeitig eingestellt, sodass es zu keiner weiteren Gefährdung der beiden unverletzt gebliebenen Fahrer kam.

An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Um kurz nach 21 Uhr wurden beide Fahrzeuge aus dem Gleisbereich geborgen und der Bahnverkehr wieder freigegeben. Die Polizei nahm die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursache auf.