Hemsbach

Café am westlichen Ortseingang in Hemsbach

Seit vielen Jahren werden Autofahrer, die vom Westen nach Hemsbach kommen, von einer Gewerbebrache begrüßt. Das könnte sich jetzt ändern.

Die unschöne Gewerbebrache am westlichen Ortseingang in Hemsbach könnte bald Geschichte sein. Dort sollen jetzt eine Bäckerei und ein Café entstehen. Foto: Fritz Kopetzky
Die unschöne Gewerbebrache am westlichen Ortseingang in Hemsbach könnte bald Geschichte sein. Dort sollen jetzt eine Bäckerei und ein Café entstehen.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Die Tage der unschönen Gewerbebrache am Wareham-Kreisel in Hemsbach könnten gezählt sein. Das Rathaus bewertet ein neues Projekt der Minera positiv, anstelle der Gebäudes des ehemaligen Autohauses eine Bäckerei mit Café samt Drive-in-Terminal, Ladesäulen in Verbindung mit Carport-PV-Anlage sowie eine Waschstraße einzurichten, und spricht sich dafür aus, den vor knapp zehn Jahren aufgestellten Bebauungsplan „Nördlich der Hüttenfelder Straße“ zu ändern. Jetzt ist der Gemeinderat gefragt, der sich am kommenden Montag, 13. Mai, damit beschäftigen wird.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden