Hemsbach

Kino-Open-Air am Wiesensee

Das Kino-Open-Air am Wiesensee hat begonnen und verspricht weiteren Filmgenuss mit Urlaubsfeeling.

Lars Eidinger und Bjarne Mädel gehen immer: Der Film „25 km/h“ wurde zum Auftakt des Kino-Open-Airs am Wiesensee gezeigt. Die Reihe läuft noch bis Samstag. Foto: Katrin Oeldorf
Lars Eidinger und Bjarne Mädel gehen immer: Der Film „25 km/h“ wurde zum Auftakt des Kino-Open-Airs am Wiesensee gezeigt. Die Reihe läuft noch bis Samstag.

Mit einem Bierchen in der einen und der Popcorntüte in der anderen Hand, unter dem Sonnenschutz des Baumes, dafür aber mit dem gleißenden Licht vom Wasser her. Sonnenuntergang am Hemsbacher Wiesensee, das hat etwas von Urlaub. Am Montagabend leuchtet die untergehende Sonne rot-orange. Die beiden Freundinnen Elisabeth und Luitgard sind gerne gekommen, um hier ihren Abend ausklingen zu lassen. Doch nicht nur das Naturspektakel lockt die Frauen ins Freie, Kinomann Alfred Speiser hat hier zum zweiten Male sein Freiluftkino aufgebaut. Das ist eine willkommene Abwechslung nach drögen Fernsehabenden auf dem Sofa: „Wir wollen entschleunigen. Dafür ist der Film und die Atmosphäre genau das Richtige“, glaubt Elisabeth.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden