Weinheim

Fahranfänger nahe Weinheim mit VW Polo verunglückt

Der 20-Jährige ist alkoholisiert auf dem Weg nach Großsachsen von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden.

Totalschaden: Der VW Polo rauschte eine Böschung hinunter und überschlug sich. Foto: Feuerwehr Weinheim
Totalschaden: Der VW Polo rauschte eine Böschung hinunter und überschlug sich.

Ein 20-Jähriger ist in der Freitagnacht um kurz vor Mitternacht auf der L 596 bei Rippenweier (Weinheim) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das teilte Tobias Misch vom Polizeipräsidium Mannheim auf Anfrage mit.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Demnach sei der alkoholisierte Fahranfänger auf seinem Weg nach Großsachsen in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Sein VW Polo rauschte eine Böschung hinunter und überschlug sich. Neben dem 20-Jährigen wurde auch sein ebenfalls 20 Jahre alter Beifahrer verletzt – er hingegen nur leicht.

Kurz nach dem Unfall waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Die jungen Männer wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Auslaufende Flüssigkeit wurde mit Bindemittel aufgenommen und die Batterie des VWs abgeklemmt.

Zur weiteren Unfallaufnahme der Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Eine hinzugezogene Fachfirma reinigte die Straße. Nach Abschluss der Tätigkeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf 5000 Euro.