Heppenheim

Frau in Heppenheim belästigt: Täter flüchtet nach Angriff

Eine 28-jährige Frau konnte einer Attacke morgens in der Tiergartenstraße gerade noch entgehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht nach der Attacke in Heppenheim nach Zeugen. Foto: Sascha Lotz
Die Polizei sucht nach der Attacke in Heppenheim nach Zeugen.

Am Montag, dem 6. Mai, um 9.45 Uhr wurde eine 28-jährige Frau in der Tiergartenstraße in Heppenheim, nahe dem Bauhaus, aus einem stehenden Auto heraus belästigt. Ein Mann mittleren Alters lockte sie mit der Bitte um Wegbeschreibung und dem Vorwand, sie nicht verstehen zu können, näher an sein Fahrzeug. Laut der Frau griff der Mann sie dann am Kragen ihres Sportoberteils. Es gelang ihr jedoch, sich aus seinem Griff zu befreien und wegzulaufen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Als die Frau in der Taunusstraße ankam, bemerkte sie, dass der Unbekannte ihr folgte. Daraufhin ergriff sie die Flucht. Der Mann, der mutmaßlich zwischen 35 und 45 Jahre alt ist, wurde als Person mit braunen Augen und einem schwarz-grau melierten Dreitagebart beschrieben. Ein Schneidezahn war rechts dreieckig herausgebrochen. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine verkehrt herum getragene schwarze Cap und einen dunklen Windbreaker. Nach Aussage der Frau sprach er mit einem türkischen Akzent.

Das Fahrzeug könnte ein alter, silberfarbener Opel-Kombi gewesen sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise sowie zur Identität des Unbekannten werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06252/7060.