Laudenbach

Neues Gemeindehaus und Kirche in Laudenbach eingeweiht

Das neue Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde in Laudenbach und das umgestaltete und sanierte Kircheninnere wurden am Sonntag feierlich eingeweiht. Viele Redner drückten die Hoffnung aus, dass der Streit um die beiden Projekte jetzt verhallt und einem neuen Miteinander Platz macht. Doch das scheint noch ein frommer Wunsch zu bleiben.

Das neue Gemeindehaus platzte zur Einweihung aus allen Nähten. Kirchengemeinderatsvorsitzender Dr. Rainer Dick begrüßte die Gäste. Foto: Katrin Oeldorf
Das neue Gemeindehaus platzte zur Einweihung aus allen Nähten. Kirchengemeinderatsvorsitzender Dr. Rainer Dick begrüßte die Gäste.

Die Einweihung des neuen evangelischen Gemeindehauses und der umgestalteten und renovierten Kirche an Palmsonntag – für Dekanin Monika Lehmann-Etzelmüller hätte das nicht passender sein können. Jesus reitet auf einem Esel in Jerusalem ein, als König, der nicht die Sprache von Krieg und Gewalt lehrt, sondern die sanfte zärtliche Friedensbotschaft. „Wie sehr wünschen wir uns den Geist der Zerbrochenes heil macht und einen neuen Anfang ermöglicht“, sagte die Geistliche beim Empfang am Sonntag. Es werde nun sehr darauf ankommen, diese neuen Räume mit Leben zu füllen, mit Gemeinschaft, mit Lachen und mit Trost.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden