Region

Polizei verfolgt Mercedes auf der A5: Fahrer ist betrunken

Eine Polizeistreife erlebte am Samstagmorgen eine unerwartete Verfolgungsjagd auf der A5 bei Heidelberg. Ein Mercedes-Fahrer war zunächst sehr langsam unterwegs, als er die Polizei sah, drückte er aufs Gas.

Eine Polizeistreife wollte am Samstagmorgen einen Mercedes-Fahrer auf der A5 bei Heidelberg anhalten und kontrollieren. Doch der war damit überhaupt nicht einverstanden. Foto: Adobe Stock
Eine Polizeistreife wollte am Samstagmorgen einen Mercedes-Fahrer auf der A5 bei Heidelberg anhalten und kontrollieren. Doch der war damit überhaupt nicht einverstanden.

Erst war er sehr langsam, doch als die Polizei auftauchte, drückte er ordentlich aufs Gas: Ein betrunkener Mann sorgte am Samstagmorgen für einen aufregenden Polizeieinsatz auf der Autobahn A5. Kurz vor 4.30 Uhr fiel sein Mercedes einer Polizeistreife auf, da er auf der A5 von Dossenheim Richtung Heidelberg fuhr - und das sehr langsam und konsequent auf der linken Spur. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, wollten die Beamten den Mercedes-Fahrer kontrollieren. Doch der ignorierte die Polizei und fuhr ungerührt auf die Autobahn A656 Richtung Mannheim ab.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Dort beschleunigte das Fahrzeug stark und raste mit knapp 200 km/h davon, schreibt die Polizei weiter. Der Mercedes konnte erst nach einer längeren Verfolgung in der Heidelberger Straße in Edingen-Neckarhausen angehalten werden. Es zeigte sich, dass der 52-jährige Fahrer nicht mehr über einen Führerschein verfügte und deutlich nach Alkohol roch. Wie stark der Mann alkoholisiert war, wird die von ihm entnommene Blutprobe zeigen. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der 52-Jährige Fahrer wird sich nun unter anderem wegen eines verbotenen Fahrzeugrennens, Fahrens ohne Führerschein sowie Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.