Dressur

Reiter freuen sich auf Heddesheimer Turnier

Was Teilnehmer und Gäste am Wochenende vom 15. bis 17. September erwartet und warum in diesem Jahr nicht gesprungen wird.

Schleifchen gab es für die Heddesheimer Sieger 2022. Foto: Reitverein Heddesheim
Schleifchen gab es für die Heddesheimer Sieger 2022.

Hochklassigen Reitsport bietet das Turnier des Heddesheimer Reitvereins am Wochenende. Von Freitag, 15., bis Sonntag, 17. September, steht die Dressur ganz im Mittelpunkt des Geschehens. „Von der Führzügelprüfung für die Nachwuchsreiter bis zur Klasse S ist alles geboten“, weiß Vorsitzender Gerhard Berger. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren findet 2023 kein Springturnier statt. Hintergrund ist der geplante Umbau des Rasenplatzes in einen Sandplatz, der noch nicht so weit fortgeschritten ist wie geplant.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der 100. Geburtstag wird 2024 gefeiert

Neu ist auch der Termin des Sommerturniers, der nach Absprache mit der Pferdesportgemeinschaft Winterheck-Walldorf verlegt worden war, damit sich die Turniere nicht überschneiden. Im nächsten Jahr soll in Heddesheim allerdings wieder wie üblich am ersten Juli-Wochenende angetreten werden. Dann steht das 100-jährige Jubiläum bei den Heddesheimern an. Ein Ereignis, das gebührend gefeiert werden soll. Zur Probe wird es am Wochenende erstmals eine Sektbar für Turnierteilnehmer und Gäste geben, sodass Siege gebührend gefeiert werden können. Natürlich ist mit einer reichhaltigen Speisekarte für das leibliche Wohl gesorgt.

Für Reiter, die mit ihren Pferdehängern anreisen, werden Parkplätze ausgewiesen. Ebenso stehen für Gäste Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Es darf jedoch aus Verkehrssicherheitsgründen nicht an der Muckensturmer Straße geparkt werden.

Weitere Infos zum Turnier des Heddesheimer Reitvereins: www.reitverein-heddesheim.de