Hemsbach

Traditioneller Budenzauber lockt Besucher nach Hemsbach

Mit mehr als 20 Buden, die auf dem Hemsbacher Rathausplatz aufgestellt werden, verspricht der Markt eine Vielzahl von Geschenkideen und kulinarischen Genüssen.

Das freut die Hemsbacher: Am 2. und 3. Dezember findet der 37. Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus statt. Foto: Stadt Hemsbach
Das freut die Hemsbacher: Am 2. und 3. Dezember findet der 37. Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus statt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher, und so langsam sollte man an Geschenke für seine Liebsten denken. Was liegt da näher als ein Besuch des Hemsbacher Weihnachtsmarktes am ersten Adventswochenende? Der inzwischen 37. Hemsbacher Weihnachtsmarkt ist in trockenen Tüchern.

Einzig winterliches Wetter wäre noch wünschenswert, damit Glühwein und Punsch noch besser schmecken. Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte der letztjährige Weihnachtsmarkt fast nahtlos an „alte Zeiten“ anknüpfen. Das Organisationsteam der Stadtverwaltung freut es nun umso mehr, dass sich für den diesjährigen Budenzauber sich noch einige Betreiber mehr gemeldet haben.

Insgesamt 24 Aussteller und Stände rund um den Rathausbrunnen bieten am Samstag, 2. Dezember, von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag, 3. Dezember, von 14 bis 20 Uhr Selbstgemachtes und Kunsthandwerk feil, von Hand und mit viel Liebe hergestellt.

Natürlich finden die Gäste des Hemsbacher Weihnachtsmarktes am ehemaligen Rothschild-Schloss auch entsprechende kulinarische Köstlichkeiten, um sich zu stärken und zu wärmen: Sowohl für „die Süßen“ wie für die „Herzhaften“ steht ein sehr abwechslungsreiches Essens- und Getränkeangebot bereit. Und während die „Großen“ ihre Freude am Bummeln, Schauen und Kaufen haben, dreht für die „kleinen“ Weihnachtsmarktbesucher ein nostalgisches Kinderkarussell seine Runden.

Musikalisches Programm

Und nicht zu vergessen: Auch der Nikolaus wird bestimmt wieder auf dem Rathausplatz vorbeischauen! Den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt zum Wohlfühlen runden auch wieder einige Musikbeiträge ab. Nach der Begrüßung und offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Jürgen Kirchner am Samstag um 17 Uhr wird der Posaunenchor weihnachtliche Klänge darbieten. Auch die Kinder des Kastanienkindergartens werden wieder singen. Und vielleicht wartet auch noch die eine oder andere Überraschung.

37. Hemsbacher Weihnachtsmarkt am Samstag, 2. Dezember, von 15 bis 21 Uhr, und am Sonntag, 3. Dezember, von 14 bis 20 Uhr auf dem Rathausplatz und benachbarten Parkplatz