Schriesheim

Zu schnell und betrunken in Schriesheim unterwegs

Am Samstag überfuhr ein 51-Jähriger zuerst den Kreisverkehr, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte anschließend frontal mit einem Lichtmast.

Foto: Adobe Stock

Gegen 15 Uhr kam es im Bereich des Kreisverkehrs Ladenburger Straße erst zu einem Verkehrsunfall, schließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle: Ein 51-jähriger Kia-Fahrer überfuhr zuerst vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit den Kreisverkehr, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte anschließend frontal mit einem auf der gegenüberliegenden Seite befindlichen Lichtmasten. Der Fahrer verließ den Unfallort fluchtartig.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Durch einen aufmerksamen Mitteiler wurde der Vorfall der Polizei gemeldet. Im Rahmen der weiteren Fahndungsmaßnahmen konnten letztlich der verunfallte Pkw und der flüchtige Unfallfahrer festgestellt und aufgegriffen werden.

Weiterhin konnte bei dem 51-jährigen Unfallfahrer eine alkoholbedingte Beeinflussung festgestellt werden, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 7000 EUR beziffert.