Basketball

Die Sharks der BG Viernheim/Weinheim sind Meister

Die BG schlägt Bad Säckingen deutlich. Der Titelgewinn des Teams um Trainer Zimmermann war allerdings nur aufgrund der Schützenhilfe des LSV Ladenburg möglich.

Riesenjubel herrschte im Lager der Sharks nach dem Sieg gegen Bad Säckingen. Foto: Katrin Oeldorf
Riesenjubel herrschte im Lager der Sharks nach dem Sieg gegen Bad Säckingen.

Die Sharks der BG Viernheim/Weinheim haben am Sonntag den ersten Matchball direkt verwandelt und sich durch einen ungefährdeten 91:47-Sieg gegen den TV Bad Säckingen in der Weinheimer TSG-Halle die Meisterschaft in der Basketball-Oberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga gesichert. Nur im ersten Viertel konnten die Gäste mithalten, dann aber drehten die Sharks auf.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der vorzeitige Titelgewinn des Teams um Trainer Robin Zimmermann war allerdings nur aufgrund der Schützenhilfe des LSV Ladenburg möglich, der den härtesten BG-Verfolger, Heidelberger TV, am Samstag mit 68:63 in die Schranken wies. Auch im entscheidenden Spiel gegen Bad Säckingen profitierten die Sharks zudem wieder von der ausgezeichneten Jugendarbeit der BG: Die Top-Scorer Dante Aruna (18 Punkte), Isaac Grimley (14) und Cristiano Becht sind allesamt noch für die U18-Mannschaft spielberechtigt.