Handball

HSG Weinheim/Oberflockenbach steigt auf

Die Handballerinnen der Weinheimer Spielgemeinschaft marchieren auch durch die Landesliga. Der künftige Verbandsligist ist gemeinsam mit Derbynachbar HSG Bergstraße eine rühmliche Ausnahme.

Durchmarsch in die Verbandsliga: Die Handballerinnen der HSG Weinheim/Oberflockenbach beendeten ihre erste Landesliga-Saison ohne Niederlage und freuen sich mit den Verantwortlichen Karo Fath (links) und Trainer Jürgen Al-Shawani (rechts) nun auf die nächste Herausforderung in der Verbandsliga. Foto: Marco Schilling
Durchmarsch in die Verbandsliga: Die Handballerinnen der HSG Weinheim/Oberflockenbach beendeten ihre erste Landesliga-Saison ohne Niederlage und freuen sich mit den Verantwortlichen Karo Fath (links) und Trainer Jürgen Al-Shawani (rechts) nun auf die nächste Herausforderung in der Verbandsliga.

Der Aufstiegsjubel fiel eher gediegen aus, die Meisterschaft für die Handballerinnen der HSG Weinheim/Oberflockenbach stand bereits vor dem Derby bei der HSG Bergstraße fest. Trotzdem wollte der Aufsteiger, der einen glatten Durchmarsch in die Verbandsliga hingelegt hatte, natürlich auch sein letztes Saisonspiel gewinnen. Der Weinheimer Motor stotterte ein wenig, doch am Ende glückte doch noch der 31:23-Erfolg in der Bergstraßenhalle. 569:428 Tore und 35:1 Punkte. Der Mannschaft von Trainer Jürgen Al-Shawani konnte niemand das Wasser reichen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden