Fußball

Kreisklasse A: Sulzbach und TSG Weinheim II feiern Derbysiege

Auch das dritte Bergstraßen-Derby zwischen Hohensachsen und Hemsbach hatte einiges zu bieten. Nichts zu holen gab es für Schriesheim und Heddesheim II.

Torschützen im Luftkampf: Während Lützelsachsens Jarne Schneider seine Farben mit 1:0 in Führung brachte, sorgte Sulzbachs Bashirou Amadu nur wenige Minuten später für den Ausgleich. Am Ende triumphierte der TSV mit 6:2. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Torschützen im Luftkampf: Während Lützelsachsens Jarne Schneider seine Farben mit 1:0 in Führung brachte, sorgte Sulzbachs Bashirou Amadu nur wenige Minuten später für den Ausgleich. Am Ende triumphierte der TSV mit 6:2.

Die TSG 91/09 Lützelsachsen II hat im Derby der Fußball-A-Klasse gegen Aufsteiger TSV Sulzbach einen deftige 2:6 (2:3)-Pleite einstecken müssen. „Das war unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Ich kann auch nicht erklären, wo wir ab Minute 23 waren. Jedenfalls nicht auf dem Fußballplatz“, bilanzierte ein ratloser Oliver Kratzer nach Spielende. Im Spitzenspiel des achten Spieltages bemängelte Lützelsachsens Co-Trainer vor allem die fehlende Einstellung zum Derby: „Wir haben keinen Zweikampf gewonnen, jegliche Mentalität vermissen lassen.“

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden