Fußball

Marcel Abele will mit der TSG 1862/09 Weinheim in die Oberliga

Im November 2022 hat der Ex-Profi das Traineramt in der Zweiburgenstadt übenommen. In dieser Zeit hat er aus einem Abstiegskandidaten ein Spitzenteam der Verbandsliga geformt. Und dabei soll es nicht bleiben.

Marcel Abele hat seinen Vertrag beim Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga bereits im Frühjahr 2023 vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Ein vorzeitiger Abschied scheint – Stand jetzt – ausgeschlossen. Foto: ZIP Import
Marcel Abele hat seinen Vertrag beim Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga bereits im Frühjahr 2023 vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Ein vorzeitiger Abschied scheint – Stand jetzt – ausgeschlossen.

Seit vier Wochen ruht nun bereits der Ball in der Fußball-Verbandsliga. Mit einem 0:0 bei Verfolger Astoria Walldorf II hatten sich die Spieler der TSG 1862/09 Weinheim am 24. November in die Winterpause verabschiedet – das Remis reichte, um die Tabellenführung bis ins neue Jahr hinein zu verteidigen. Eine Situation, die bei der Amtsübernahme von Trainer Marcel Abele im November 2022 nahezu undenkbar schien, die TSG 62/09 stand seinerzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Im Interview spricht Abele über das vergangene Jahr, die sportliche Zukunft des Vereins, seine persönlichen Ambitionen sowie ein kurzes Comeback als Spieler – unter traurigen Umständen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden