Handball

Viernheim und Birkenau freuen sich auf einen "mega Auftakt"

Auch in den unteren Handballklassen beginnt am Wochenende wieder der Spielbetrieb. Der TSV Amicitia empfängt in der Badenliga den TSV zum Nachbarschaftsduell.

Viernheims Neuzugang Niklas Bolkart verpasst nicht nur das Wiedersehen mit seinen früheren Teamkollegen vom TSV Birkenau am Samstag. Wegen eines Kreuzbandrisses steht er TSV-Coach Christian Müller monatelang nicht zur Verfügung. Foto: ZIP Import
Viernheims Neuzugang Niklas Bolkart verpasst nicht nur das Wiedersehen mit seinen früheren Teamkollegen vom TSV Birkenau am Samstag. Wegen eines Kreuzbandrisses steht er TSV-Coach Christian Müller monatelang nicht zur Verfügung.

Derbyzeit und das gleich zum Saisonauftakt: In der Handball-Badenliga duellieren sich am Samstag (19.30 Uhr) Aufstiegsaspirant TSV Amicitia Viernheim und der TSV Birkenau. „Es ist ein mega Auftakt und wir freuen uns alle drauf. Gleich zum Saisonstart mit so einem Highlight zu starten, hat schon etwas Besonderes“, so Birkenaus Trainer Timo Baumann, der direkt eine Kampfansage an den Gastgeber hinterher schickt: „Wir fahren sicher nicht dahin, um zu verlieren.“

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden