Fußball

Andreas Adamek erwischt beim FC Fürth einen Auftakt nach Maß

Der Angreifer hat nach seinem Wechsel zum Kreisoberligisten voll eingeschlagen. Drei Tore hat er in zwei Spielen geschossen – und das soll nur der Anfang sein.

Andreas Adamek (hier noch im Trikot des badischen Verbandsligisten Fortuna Heddesheim) zeigte sich auch in seinen ersten beiden Spielen für Kreisoberligist FC Fürth gewohnt treffsicher. Foto: Philipp Reimer Photography
Andreas Adamek (hier noch im Trikot des badischen Verbandsligisten Fortuna Heddesheim) zeigte sich auch in seinen ersten beiden Spielen für Kreisoberligist FC Fürth gewohnt treffsicher.

Der Jahresauftakt in der Kreisoberliga hätte für die Fußballer des FC Fürth kaum erfolgreicher ausfallen können: Einem 6:0 gegen den Tabellensechsten VfL Birkenau ließ die Elf um Spielertrainer Lucas Oppermann am Sonntag einen 4:1-Erfolg beim Ligazweiten SG Unter-Abtsteinach folgen – laut Angreifer Andreas Adamek „zwei echte Statements“ der drittplatzierten Fürther, die damit zumindest ihre Ambitionen auf den Relegationsplatz klar untermauerten.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden