Handball

Ausgleich mit dem Schlusspfiff

Die A-Jugend der JSG Hemsbach/Laudenbach muss sich mit einem Remis begnügen

Einen klaren 18:11-Pausenvorsprung brachte die Handball-A-Jugend der JSG Hemsbach/Laudenbach im Badenligaspiel gegen den TV Schriesheim nicht ins Ziel. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff mussten die Gastgeber noch das 29:29 hinnehmen. Nach sechs Minuten, beim 6:1 hatten die Gäste schon die Auszeit nehmen müssen. Auch danach blieb die Abwehr stabil und im Angriff wurde clever bis zum Torerfolg gespielt. In der zweiten Halbzeit war die JSG in der Abwehr nicht mehr konsequent genug, nach 44 Minuten stand es 22:22. Spannend ging es weiter, als der TV jetzt sogar in Führung ging. Doch die JSG holte sich das Unentschieden wieder zurück, ehe ein unglückliches Tor zum Remis führte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

JSG Hemsbach/Laudenbach: Krüger; Schaffert, Rudow (4), Waldi, Krebs (7), Schmitt (6), Antes (1), Adler (3/1), Yildiz (1), Stolzenberg (1), Deckenbach (5), Häberle (1).

In ihrem ersten Spiel auf dem großen Feld hatte die E2-Jugend in der Bezirksliga 3 gegen die erfahrenere SKV Sandhofen kein leichtes Spiel. In der ersten Halbzeit beim 3 gegen 3 wurde emsig um jeden Ball gekämpft. Auch in der zweiten Halbzeit beim 6 gegen 6 blieben die Bergsträßer am Ball.

JSG: Meyer, Holdermann, Pecha, Trübenbach, Gehring, Embach, Vafadari, Hedtmann, Gutscher, Baumgärtner, Gräber, Röder.

E1-Jugend jubelt

In der Bezirksliga 2 freute sich die E1-Jugend der JSG Hemsbach/Laudenbach über einen Erfolg gegen den TSV Wieblingen. Beim 3 gegen 3 standen sich in den ersten Minuten zwei gleichwertige Teams gegenüber. Dann hatte die JSG den Dreh raus, eroberte immer wieder den Ball in der Abwehr und erzielte im Angriff schöne Tore.

JSG: Grader; Baumgärtner (1), Beyer (4), Röder, Trübenbach, Haufe (10), Rensland (1), Heiligenthal (2), Kruse (3), Toth.

Keine Chance hatte die D-Jugend im Kreisligaspiel gegen HSG Hardtwald. Beim 5:30 (3:14) leistete sich die JSG nach dem 2:2 einige technische Fehler. Auch schwächelte jetzt die Abwehr und das Team scheiterte am Abschluss. Zum Ende hin ließ dann die Kraft nach und es wurde deutlich. pwa

JSG: Bachmann; Haufe, Vogel, Sipos, Burkert, Küchenmeister, Biermann (1), Rößler (4), Schumacher.