Auch das 40-Jährige steht im Terminplan
Diesen Artikel
02.06.2021 05:00
Drucken Vorlesen Senden
Leserbrief
56

Mörlenbach. Obwohl es keine Pisten-Freizeiten gab, gibt es beim Skiclub Mörlenbach (SCM) auch über die Wintersaison einiges zu berichten. So haben die Mountainbiker die Skipiste in Mackenheim aufgesucht – zum Tiefschneeradeln, ohne Lift und mit Abstand. Dabei ist ein Videoclip entstanden, der auf der Homepage des SCM zu sehen ist. Auch die Snowboarder haben sich in Mackenheim unberührte Hänge ausgesucht und schöne „Girlanden“ in den Schnee gefahren. Auch dieser Clip wurde gepostet. Einige Mitglieder haben die Möglichkeiten im Schwarzwald genutzt zum Skilanglauf und Tourenski.

Jetzt stehen viele Mitglieder in den Startlöchern für das Sommerprogramm. Die Nordic-Walking-Abteilung wird am 8. Juni starten. Gewalkt wird wieder dienstags und samstags. Die Radler wollen bereits am heutigen Mittwoch, 2. Juni, starten. Auch beim Stadtradeln in Mörlenbach (23. Juni bis 13. Juli) wollen die SCM-Radler wieder die Gemeinde Mörlenbach unterstützen.

Die Skiclub-Wanderungen finden an den Sonntagen 13. Juni und 11. Juli die Genuss-Wanderung am 22. August und zwei Jubiläums-Wanderungen, am 26. September und 3. Oktober statt. Die Kitesurfe-Abteilung hat noch keine konkreten Termine ausgeschrieben, da die Ausflüge oft ins Ausland gehen und noch nicht wirklich sicher geplant werden können. Der Wakeboard-Event ist für den Samstag, 3. Juli, geplant.

Zu den Ferienspielen gibt es noch keine konkreten Informationen. Die Kerwe ist in Planung, „aber auch dazu gibt es noch keine definitiven Aussagen der Verantwortlichen“, schreibt der Skiclub in einer Pressemitteilung. Gerne würde der SCM demnach die Hüttentour im September anbieten – auch dabei muss aber die Entwicklung der Coronalage im Auge behalten werden.

Fest terminiert wurde die Mitgliederversammlung. Sie soll am Mittwoch, 27. Oktober, im Grünen Baum in Mackenheim stattfinden. Das 40-jährige Bestehen des Mörlenbacher Skiclubs soll am Samstag, 4. Dezember, im Bürgerhaus gefeiert werden.

Die Verantwortlichen des Skiclubs sind sehr optimistisch, dass diesen Sommer wieder „einiges gehen wird“. Grundlage sind die aktuellen Corona-Verordnungen des Landes Hessen und des Kreises Bergstraße.

Aktuelle und weitere Informationen auf www.skiclub-
moerlenbach.de

SOCIAL BOOKMARKS
02.06.2021 05:00
Drucken Vorlesen Senden
Ihre Meinung interessiert uns

Durchsuchen Sie unser Archiv!

 

 

 

Meistgelesen